Fragen? Rufen Sie uns an!
0421 / 84 51 9 467 oder schreiben Sie uns:
Mo-Do 09:00 - 17:00 / Fr 09:00 - 14:00 | Anfrage | Kontakt | Impressum
  • Bestellprozess
  • Zahlungsoptionen
  • Versandkosten & Lieferzeiten
  • Druckdaten
  • Reklamation

Versandkosten & Lieferzeiten

Versandkosten & Lieferzeiten
Lieferzeiten

Die in unseren Kalkulatoren angegebenen Liefertermine sind geschätzte Zeiträume bei üblichem Bestellvolumen. Bitte beachten Sie, dass bei besonders großen Bestellvolumina die angegebenen Liefertermine variieren können. In solchen Fällen besteht auch die Möglichkeit einer Teillieferung.

Der angezeigte Liefertermin basiert auf der Annahme einer sofortigen Zahlung nach Auftragserteilung sowie der Bereitstellung druckfertiger Dateien. Die Anzahl der Tage zwischen der Bestellung, der Bezahlung und der Bereitstellung druckfertiger Daten wird auf den ungefähren Liefertermin im Kalkulator angerechnet.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für verzögerte Lieferungen seitens des Versanddienstleisters übernehmen können.

nach oben
Versandkosten

Die Versandkosten variieren je nach Bestellvolumen und Produktart. Wir bieten Ihnen folgende Versandoptionen:

  • Standardversand innerhalb Deutschlands
  • Standardversand innerhalb der EU
  • Standardversand außerhalb der EU
  • Sperrgutversand innerhalb Deutschlands, der EU und außerhalb der EU
  • Expressversand innerhalb Deutschlands, der EU und außerhalb der EU
  • Speditionsversand

Im Warenkorb Ihrer Bestellung stehen Ihnen alle Versandoptionen entsprechend Ihrer Bestellung und des Lieferlandes zur Verfügung.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand in der Regel kostenfrei. Beachten Sie jedoch, dass bei Sperrgut- oder Speditionsversand keine kostenfreie Versandoption besteht.

Wenn Ihre Bestellung zu groß für den normalen Paketversand ist, wird diese Option automatisch deaktiviert. In diesem Fall haben Sie die Wahl zwischen Sperrgutversand und Speditionsversand.

Die Versandpreise decken die Kosten für den Transport über unseren Logistikdienstleister DHL ab, inklusive eventueller Überlängenzuschläge für Pakete über 120x60x60cm Länge, Verpackungsmaterial sowie mögliche Zollabwicklungskosten für Lieferungen in die Schweiz oder in Länder außerhalb der EU.

nach oben
Sendungsverfolgung

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Tracking-Nummer und der Benachrichtigung über den Versandstatus Ihres Pakets. Die Tracking-Nummer ist auch in den Details Ihrer Bestellung im Kundenkonto verfügbar. Hier können Sie den Verlauf des Versandprozesses sowie alle Tracking-Informationen einsehen. Zusätzlich führt ein Link in der Versandbenachrichtigungs-E-Mail direkt zu Ihren Tracking-Informationen.

nach oben
Transportschäden

Gemäß § 474 Abs. 1 des BGB trägt der Besteller das Transportrisiko bei einem Versendungskauf. Es ist ratsam, Ihre Lieferung bei der Zustellung durch den Versanddienstleister oder Spediteur sorgfältig zu überprüfen und bei festgestellten Mängeln direkt beim Zusteller zu reklamieren. Nachdem Sie die Sendung ohne Beanstandungen entgegengenommen haben, erlischt das Recht zur Reklamation von Transportschäden.

nach oben